Leitbild

Unser Schulalltag ist geprägt von Wertschätzung, Achtung und Toleranz zwischen Kindern, Eltern und Pädagoginnen und Pädagogen.

Uns ist wichtig, dass die ganzheitliche Förderung der SchülerInnen durch das Schaffen von Freiräumen beim Lernen und im kreativen Bereich erfolgt.
Uns ist wichtig, dass die gezielte Förderung und Forderung unserer SchülerInnen durch vielfältigen, zeitgemäßen und selbsttätigen Unterricht aktiv stattfindet. 

 Uns ist wichtig, jedes Kind durch Toleranz, Akzeptanz und faires Miteinander vom positiv gestärkten, kritischen und authentischen ICH über das DU zum WIR zu führen.  

 Uns ist wichtig, die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen dem Team der Pädagoginnen und Pädagogen, der Schulleiterin und den Eltern zu intensivieren und der Öffentlichkeit Einblick in den Schulalltag zu ermöglichen.   

 Uns ist als ÖKOLOG – Schule und Umweltzeichen – Schule wichtig, Schwerpunkte im Bereich Gesundheitsförderung, Bewegungserziehung und Bewusstseinsbildung für „Nachhaltige Entwicklung“ zu setzen.    

 Uns ist wichtig, im Rahmen der Ganztagsschule durch das Zusammenspiel von Unterricht und Freizeitbereich die Möglichkeiten zum sozialen Lernen und Handeln für die SchülerInnen zu vertiefen.   

Uns ist wichtig, dass die Kinder in der Ganztagsschule Geborgenheit und Sicherheit durch ein Team von Pädagoginnen und Pädagogen erfahren.